Seifenkistenrennen

01.05.2023

Winterzeit ist Schrauberzeit

Am 01.05.2023 suchen wir in Pasewalk wieder die schnellste Seifenkiste.

Ihr habt Lust Euch dem Rennen zu stellen und mitzumachen? Dann ran an die Werkzeuge und los geschraubt. Hier die technischen Anforderungen:

Die Seifenkisten müssen mindestens 3 Räder haben und ausreichend Platz für einen Fahrer/Fahrerin. Bedingung ist eine funktionstüchtige Lenkung und wirksame Bremsen. Als Lenkung sollte das Lenkrad oder ein Querlenker dienen. Eine Lenkstange in Längsrichtung ist nicht zulässig. Die Bremsen müssen so beschaffen sein, dass ein gefahrloses Bremsen mit kurzem Bremsweg  auf der Strecke möglich ist. Die Karosserie kann geschlossen sein, muss aber vom Fahrer/Fahrerin selbst zu öffnen und zu schließen sein. Ein Start von der Rampe muss möglich sein (Rampenwinkel beachten!). Säurehaltige Batterien und Pressluftflaschen als "Beiwerk" sind nicht erlaubt.

Länge: 250 cm Breite: 120 cm Gewicht: 200 kg (Seifenkiste mit Fahrer/Fahrerin)

Wir sehen uns am 1. Mai im Ziel und zählen auf Euch.

Freiwillige Feuerwehr Pasewalk & THW Ortsverband Pasewalk

Termin speichern
Bild für Seifenkistenrennen
Seifenkistenrennen

Marktstraße


17309 Pasewalk