Endlich wieder Sommerkino – Die Termine 2024 im Überblick

Sonnenschein und Sommerkino – ab Mitte Juni geht es wieder los mit unserem Outdoorkino in Pasewalk. Bis Mitte August werden fünf Filme in diesem Jahr gezeigt. Neben den Sommerkino-Veranstaltungen im Museumsgarten wird in diesem Jahr auch ein Film am Wasserwanderrastplatz gezeigt. Wir freuen uns auf einen tollen Kinosommer. Alle Termine gibt es hier in der Übersicht:

  • Mittwoch, der 12. Juni 2024

    Einlass ab 17.30 Uhr, Filmbeginn 19 Uhr

    Museumsgarten

    Der Sommer, als ich fliegen lernte (FSK 12)

    Eintritt: Erwachsene 5 Euro, Kinder ab 6 Jahren 3 Euro)

    So hat sich Sofia den Sommer nicht vorgestellt: Ferien mit Oma statt Camping mit der Clique. Gemeinsam besuchen sie Großtante Luce, die auf der kroatischen Insel Hvar lebt. Hier kennt die Zwölfjährige niemanden. Richtiges Internet gibt es auch nicht – dafür zwei alte Frauen, die von früher erzählen. „Mein Leben ist die Hölle!“, flucht Sofia. Doch dann kommt alles anders: Sie erlebt Tage voller Abenteuer, küsst zum ersten Mal einen Jungen und lüftet ein lang gehütetes Geheimnis.

  • Mittwoch, 3. Juli 2024

    Einlass ab 17.30 Uhr, Filmbeginn 19 Uhr

    Wasserwanderrastplatz

    Knives Out – Mord ist Familiensache (FSK 12)

    Eintritt: Erwachsene 5 Euro, Kinder ab 6 Jahren 3 Euro

    Als der berühmte Krimiautor Harlan Thrombey am Tag nach seinem 85. Geburtstag tot aufgefunden wird, ermittelt der Privatdetektiv Benoit Blanc und befragt die exzentrische Familie. Eine Krankenschwester scheint der Schlüssel zur Wahrheit zu sein, doch der Weg dorthin ist schwieriger als gedacht. In der Thrombey-Familie mangelt es nicht an Verdächtigen, die ein Auge auf das Vermögen des Patriarchen geworfen haben.

  • Mittwoch, 17. Juli 2024

    Einlass ab 17.30 Uhr

    Filmbeginn 19 Uhr

    Museumsgarten

    25 km h (FSK 6)

    Eintritt: Erwachsene 5 Euro, Kinder ab 6 Jahren 3 Euro

    Die Brüder Christian und Georg haben sich seit langer Zeit nicht mehr viel zu sagen. Als ihr Vater stirbt, beschließen sie, gemeinsam die Mofatour zu machen, die sie schon als Jugendliche vorhatten. Also geht es für die beiden vom Schwarzwald bis nach Rügen – bei konstant 25 Kilometer pro Stunde. Auf ihrem ungewöhnlichen Roadtrip erleben sie jede Menge Abenteuer und kommen sich außerdem wieder näher.

  • Mittwoch, 31. Juli 2024

    Einlass ab 17.30 Uhr, Filmbeginn 19 Uhr

    Museumsgarten

    Go Trabi Go (FSK 0)

    Eintritt: Erwachsene 5 Euro, Kinder ab 6 Jahren 3 Euro

    Nach dem Fall der Berliner Mauer und der plötzlichen Wiedervereinigung möchte der Deutschlehrer Udo Struutz mit seiner Frau Rita und seiner Tochter Jaqueline endlich die langersehnte Italienreise unternehmen. Die Familie aus Bitterfeld bricht mit dem vollbepackten Trabant gen Alpen auf. Natürlich geht dies nicht ohne Pleiten, Pech und Pannen vonstatten: Rita baut einen Unfall, Jaqueline reißt aus und der Trabi erweist sich als nicht immer ganz so zuverlässiges Vehikel.

  • Mittwoch, 14. August 2024

    Einlass ab 17.30 Uhr, Filmbeginn 19 Uhr

    Die Rumba-Therapie (1.43 h) FSK 6

    Eintritt: Erwachsene 5 Euro, Kinder ab 6 Jahren 3 Euro

    Tony hat seine Tochter verlassen, als sie noch ein Baby war. Mittlerweile in seinen Fünfzigern angekommen, ist er ein „alter Junggeselle“, ein bisschen „Macho“ und versucht, mit ihr in Kontakt zu treten, um ihre Verbindung zueinander aufzubauen. Als er herausfindet, dass sie Gesellschaftstanzlehrerin ist, beschließt er, sich für einen ihrer Rumba-Kurse anzumelden. All das, obwohl er das Tanzen zuvor nie für sich entdecken konnte.