(PN/PM). Die angehenden Verwaltungsfachangestellten Eni-Malin Brümmer und Marie-Sophie Below stehen kurz vor dem erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung bei der Stadt Pasewalk. Drei Jahre lang durchliefen sie in der Stadtverwaltung sämtliche Ämter und erhielten dabei umfassende Einblicke in die vielfältigen Aufgaben und Abläufe einer kommunalen Verwaltung.
Derzeit bereiten sich die beiden Nachwuchskräfte auf ihre Prüfungen vor. Bereits jetzt ist der nächste Schritt gesichert: Am 7. April 2026 unterzeichneten die beiden Auszubildenden im Beisein von Bürgermeister Danny Rodewald ihre Arbeitsverträge. Damit ist gewährleistet, dass sie unmittelbar nach ihrer letzten Prüfung Anfang Juli ihre Tätigkeit in der Stadtverwaltung aufnehmen können.
Mit diesem nahtlosen Übergang setzt die Stadt Pasewalk ein klares Zeichen für die Förderung und Bindung von Nachwuchskräften. Eni-Malin Brümmer und Marie-Sophie Below starten somit bestens vorbereitet in ihre berufliche Zukunft.
Die Stadtverwaltung wünscht beiden einen erfolgreichen Start und viel Freude bei ihren kommenden Aufgaben.

Foto: Stadt