Eine Delegation unter der Leitung des Bürgermeisters Danny Rodewald besuchte am Wochenende vom 29. – 31.07.2022 die Partnerstadt Norden. Mit auf die Reise ging der Stadtpräsident Ralf Schwarz, Uwe Müller aus der Verwaltung sowie Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr unter der Leitung des Wehrführers Marco Freuer. Eingeladen hatten die Norder Freunde zu ihren 10. Norddeicher Feuerwehrtagen. Die Bürgermeister Florian Eiben, Stadt Norden und der Bürgermeister Danny Rodewald, Stadt Pasewalk sind sich einig, auch zukünftig gemeinsam eine starke und intensive Städtepartnerschaft zu pflegen.

Die Stadt Pasewalk sagt DANKE, für die Kutterfahrt, der Präsentation der neu sanierten Deichanlage, die Möglichkeit zur Teilnahme an der Festveranstaltung auf der Drachenwiese (Norden erwartete ca. 40.000 Besucher) und vor allem für den herzlichen Empfang, die hervorragende Gastfreundlichkeit sowie die vielen neu geschlossenen Freundschaften.